Tag 28
Heute ging es wieder ganz früh raus, da einerseits fetter süd-swell angesagt war und andererseits ein Boattrip für die Napali Coast am Plan stand.
Ja genau – die Kombination aus Swell und Boattrip war nicht so ideal. Das machte sich am Boot auch so bemerkbar, dass bei einigen Fahrgästen das Mittagessen gleich nach Einnahme wieder an die Natur zurückgegeben wurde 🙂
Trotz hohem Wellengang war die Bootsfahrt wunderschön. Man fährt direkt die Steilküste der Napali Coast entlang, wird von Delphinen begleitet und sieht auf einsamen Stränden Schildkröten und Robben in der Sonne chillen.
Wir kannten die Küste von unserem Hubschrauberflug schon, jedoch war die Perspektive vom Meer aus, auch sehr beeindruckend.
Wirklich ein tolles Erlebnis.
Danach ging es an den Poipu Beach, den wir ja schon 2 Tage vorher als sehr guten Surfspot ausgekundschaftet hatten. Schon bei der Fahrt an der Küstenstrasse hat man den Dunst der Wellen gesehen, was einen richtig guten Surftag erahnen lies.
Am Poipu Beach angekommen, konnten wir die perfekten Wellen dann sehen. Der Forecast hatte wirklich nicht zu viel versprochen. Schöne cleane Sets mit 2-3 Meter Höhe.
Christian hat sich gleich auf den Weg zum Surfverleih gemacht und ein passendes Board gecheckt. Tabata hat sich in der Zwischenzeit von der Seekrankheit auskuriert und mit einem guten Surferbuch in den Schatten gelegt. (Danke Lixi & Stoffl für das Buch)
Es war wirklich eine sehr coole Session, obwohl am Anfang die Wellen sehr hoch waren, haben mir die Locals den richtigen Einstiegspunkt im Lineup gezeigt und dann gings richtig los.
War ein richtig cooler Surftag.
Auf der Heimfahrt haben wir noch in dem kleinen netten Ort Koloa vorbeigeschaut und dann ging es ab zum Abendessen auf unseren Balkon.
Tipp: Wer sich entscheiden muss ob er den Boattrip oder den Hubschrauberflug macht, dem würden wir eher den Hubschrauberflug empfehlen, da die beeindruckenden Wasserfälle nur vom Hubschrauber aus zu sehen sind. Wer den Boattrip macht, dem können wir Makana Charter empfehlen. Die haben das wirklich sehr gut und unterhaltsam gemacht.