Tag 6 – Anreise Molokai

Tag 6

Das Highlight des Tages war gleich in der Früh der Flug von Oahu  nach Molokai. Der Check-In gestaltete sich etwas kompliziert, da wir aufgrund von Übergepäck bei 2 Koffern umschichten mussten. (es wurde letztendlich alles mitgenommen 🙂 )
Das Terminal für die Mokulele Airlines ähnelt eher einer Bushaltestelle als einem Flugterminal 🙂

Als wir dann das erste Flugzeug sahen, wurde uns klar weshalb das Personal so sensibel beim Gewicht ist.

Mit einem 11 Sitzer (inklusive 2 Piloten)  flogen wir gemütlich auf die nächste Insel. Der Ausblick der uns über Oahu geboten wurde war atemberaubend – wie wenn wir einen Rundflug gebucht hätten.

 

In Molokai angekommen, merkten wir schon wie ruhig die Insel ist. Hoch motiviert fuhren wir in die Hauptstadt mit 2 Supermärkten und einer Tankstelle. Da die Besichtigung nicht lange andauerte, erkundeten wir den Rest der Insel und fuhren der Küstenstraße entlang vom Westen nach Osten bis zur Halawa Bay und wieder zurück. Die Fahrt war sehr abwechslungsreich mit einsamen Stränden, Dschungel-Feeling und zum Schluss einem riesengroßen Wasserfall aus der Ferne.

  

  

Den Abend verbrachten wir im Appartement, kochten uns ein leckeres Abendessen und genossen den Sonnenuntergang vom Balkon aus.

Tipp: Unbedingt mit der Airline Mokulele zwischen den Inseln fliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert